Segel-Club Würmsee e.V.

Logo Segel-Club-Würmsee
Segelclub
Regatta
Ausbildung
Termine
Kontakt

Segeltraining im SCW

Segeln lernen am Starnberger See

Die Segelausbildung im SCW hat Tradition. Segelkenntnisse vermitteln wir seit über 50 Jahren mit Leidenschaft und Spaß. Unsere ehrenamtlichen und hochmotivierten Segellehrer/innen, sowie Unterstützer, die ihre Boote zur Verfügung stellen, machen das Segeln Lernen jedes Jahr möglich.

Das Angebot der Segelschule

Bootsführerscheine

Jedes Jahr finden im SCW innerhalb der Segelsaison wöchentlich Segeltrainings statt.
ZUM A-Schein Kurs

Funkzertifikate

Funkzertifikate Ausbildung München
Jedes Jahr finden im SCW innerhalb der Segelsaison wöchentlich Segeltrainings statt.
Mehr Dazu

Segeltraining

Segeltraining SCW 2
Jedes Jahr finden im SCW innerhalb der Segelsaison wöchentlich Segeltrainings statt.

Unser wöchentliches Basistraining

Inhalte

Du willst deine praktischen Segelkenntnisse erweitern, oder für die nächste Regatta fit sein? Du hast bei uns gerade den SBF-Binnen Kurs gemacht und möchtest nun dein Segelwissen trainieren? Dann bist du bei unseren regelmäßig stattfindenden Segeltrainings gut aufgehoben.

Jeden Samstag bieten wir ein Basistraining an. Hier sind Alle willkommen, die Ihr Segelwissen auffrischen, sich auf die nächste Regatta vorbereiten wollen oder gezielte Fragen an einen unserer Trainer haben. Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder regelmäßiger Regattasegler, jeder ist bei uns willkommen und bekommt auf ihn zugeschnittenes Training.

In diesem Training lernst du dein eigenes Leistungsvermögen, das Bootsverhalten und die Elemente Wasser und Wind einschätzen zu können. Das Training umfasst dabei unter anderem Themen wie Segeltrimm oder Regattatraining.

Ablauf

Aufbau der Boote
Vorbesprechung
Umziehen
Praxis: segeln
Abbau der Boote
Nachbesprechung
je nach Wetter und Laune: Grillen

Trainer

Das Training wird von unseren erfahrenen, ehrenamtlichen Segelrainern/innen durchgeführt.

Termine

Die aktuellen Termine findest du in unserer Terminübersicht. Bitte informiere dich hier vor deinem Besuch immer über eventuelle kurzfristige Änderungen!

Wetter

Sollte sich das Wetter mal nicht eigenen um auf dem See zu trainieren, halten wir in unseren Räumen vor Ort Theorieunterricht ab.

Schnuppertraining - lernt uns kennen!

Der SCW veranstaltet auch in den schwierigen Corona Zeiten für Interessierte neue Club Mitglieder ein Schnupper Segeln.
Hier werden Interessierte eingeladen einmal mit unseren clubeigenen Booten und Trainern auf den See hinaus zu fahren um für sich herauszufinden ob der Segelsport in unserem Verein für Sie das Richtige wäre.

Hierfür erheben wir einen Unkostenbeitrag in Höhe von 99 € pro Person. Dieses ist ein kleiner Unkostenbeitrag für die Bootsnutzung, Sprit und unsere Trainer. Sollte danach die Mitgliedschaft im SCW begonnen werden, wird das erste Jahr Mitgliedschaft mit einem Rabatt von 50€ angerechnet.
Zumal wir Corona bedingt nur begrenzte Kapazitäten an Booten und Trainern haben bitten wir Interessierte eine kurze Mail zu schicken (Mail an: training@scw-starnberg.de) und sobald wir die Veranstaltung mit der dementsprechend möglichen Teilnehmerzahl geplant haben würden wir uns bei Ihnen melden.
Jetzt anmelden

So sieht Segeln lernen beim SCW am Starnberger See aus

Segelscheine, Funkzertifikate und viele Extras - Unser Komplettes Angebot

Sportbootführerschein Binnen
Sportbootführerschein See
Grundschein (Kinder < 14 / 16 Jahre)
Sportküstenschiffahrtsschein
Sportseeschiffahrtsschein
Segelscheine auf Anfrage
SRC - Short Range Certificate
LRC - Long Range Certificate
Segeltrainings
Schnupperkurs
Infoveranstaltungen

Segelausbildung bei uns bedeutet

Erfahrene, hochmotivierte Segelausbilder/innen
Lernen in kleinen Gruppen (2-4 Personen / Boot)
Üben auf sportlichen Eignerbooten
Kennenlernen verschiedener Bootstypen
Treffen vieler Gleichgesinnter
Kameradschaftliches Miteinander
Jede Menge Spaß natürlich
Erstellt von lead.online - Webdesign Agentur München © Segel-Club Würmsee e.V. 
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram