Segel-Club Würmsee e.V.

Logo Segel-Club-Würmsee
Segelclub
Regatta
Ausbildung
Termine
Kontakt

Die Vorstandsmitglieder des SCW

Markus Gulden

Markus Gulden

1. Vorsitzender
Mein Text kommt noch!
praesident@scw-starnberg.de
08151 - 73 93 700
Markus Schrembs

Markus Schrembs

2. Vorsitzender
vizepraesident@scw-starnberg.de
08151 - 73 93 701
Ich habe als 13-jähriger meinen A Schein im SCW gemacht. Mit 21 Jahren war ich mit meinem Boot das erste Mal Bootsführer. Und bin dann 30 Jahre lang als Bootsführer und Segellehrer im Club hängen geblieben. Ich habe ihn, seine Mitglieder und die familiäre Atmosphäre im Club immer geschätzt und bin ihm deswegen bis heute treu.

Rudolf Rösler

Kassenwart & Mitgliederverwaltung
Durch unseren Sohn, der im SCW seinen A-Schein gemacht hat, bin ich schließlich Mitglied im SCW geworden. Hier hat sich die Freude am Segelsport vertieft, weil es ein nettes und ungezwungenes Miteinander zwischen Jung und Alt ist und der Starnberger See ein sehr gutes Revier für Wassersport ist. Die besondere Freude für mich ist die stetige Förderung des Segelnachwuchses und der Segeljugend durch den SCW.
kassenwart@scw-starnberg.de
mitgliederverwaltung@scw-starnberg.de
08151 - 73 93 704

Philip Glanz

Motorbootwart
Ich bin über Freunde bei diversen Veranstaltungen dabei gewesen und fand die Stimmung im Verein sehr angenehm und herzlich. Daraufhin habe ich meinen SBF-Binnen im SCW erlangt und viele neue Freundschaften geschlossen. Nach einiger Zeit wurde mir das Amt des Motorbootwarts angeboten, welches ich seit 2019 ausübe.
motorbootwart@scw-starnberg.de

Jannik Schlossberger

1. Sportwart
Erste Begeisterung zum Segeln konnte ich in Hamburg auf der Elbe mit ca. 7 Jahren sammeln. Damals noch im Opti.

2012 habe ich meinen SBF-Binnen im SCW gemacht und bin seitdem dieser zweiten Familie treu geblieben. Mittlerweile Segel ich verschiedenste Bootsklassen. Neben meiner Tätigkeit als 1. Sportwart begleite ich, als einer der drei Trainer des Vereins, unseren Neuzuwachs zu mehr Können und Sicherheit auf dem Wasser.
sportwart@scw-starnberg.de
08151 - 73 93 706

Christoph Friemel

2. Sportwart
Wie so viele bin ich als Teenager durch den A-Schein im SCW gelandet. Dort gefällt mir seit dem der kammeradschaftlich Umgang und die tiefen Freundschaften die ich in den letzten 27 Jahren erleben durfte. Egal ob auf der Regattabahn, im Camper an irgendwelchen Gewässern, oder an der Bar im SCW Casino.
Neben der Aufgabe des 2. Sportwarts kümmere ich mich um das Opti Training im SCW.
sportwart@scw-starnberg.de
Marian Hiestermann

Marian Hiestermann

1. Bootswart
Text folgt!
segelbootwart@scw-starnberg.de
Michael Krieg

Michael Krieg

2. Bootswart (Laser)
Ein Kindergartenfreund nahm mich Ende der 70er Jahre zum Segeln im SCW mit.
Sport, Spass, eine neue Freiheit und ein Hauch von Abenteuer.
Die tolle Gemeinschaft der Jugend machte es leicht, 1982 im SCW den Segelschein (damals noch A-Schein) zu erlangen.
Das Hobby wurde Ende der 80er für ein Jahrzehnt zum Beruf, da bin ich viel rumgekommen auch ohne die Welt zu umsegeln.
Nach bewegten Jahrzehnten bin ich seit ein paar Jahren gerne wieder mit dabei,
segelbootwart@scw-starnberg.de
Joachim Hofer Vorstand SCW

Joachim Hofer

Hausverwaltung
Bei einem Besuch eines Kollegen, der Mitglied im SCW ist, sind wir auf ´s Segeln gekommen. So nahm alles seinen Lauf. Nachdem A – Schein bin ich hier hängengeblieben, da der SCW nach wie vor der realste Segelclub am Starnbergersee ist.
hofer.joachim@t-online.de
08151 - 73 93 703
Barbara Henning

Barbara Henning

Schriftführerin
Ich habe am 20.08.1973 meinen Führerschein für Binnenfahrt (A) beim Herbert Straub gemacht. 1991 meinen Sportbootführerschein. Meine Jugend habe ich im SCW verbracht. Der SCW, die Gemeinschaft, das Segeln war mein zweites Zuhause. Heute bringe ich mich sehr gerne im Vorstand als Schriftführerin ein.
Erstellt von lead.online - Webdesign Agentur München © Segel-Club Würmsee e.V. 
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram