Segel-Club Würmsee e.V.

Logo Segel-Club-Würmsee
Segelclub
Regatta
Ausbildung
Termine
Kontakt

Die Vorstandsmitglieder des SCW

Markus Gulden

1. Vorsitzender
Mein Text kommt noch!
praesident@scw-starnberg.de
08151 - 73 93 700
Markus Gulden
Markus Schrembs

Markus Schrembs

2. Vorsitzender
Ich habe als 13-jähriger meinen A Schein im SCW gemacht. Mit 21 Jahren war ich mit meinem Boot das erste Mal Bootsführer. Und bin dann 30 Jahre lang als Bootsführer und Segellehrer im Club hängen geblieben. Ich habe ihn, seine Mitglieder und die familiäre Atmosphäre im Club immer geschätzt und bin ihm deswegen bis heute treu.
vizepraesident@scw-starnberg.de
08151 - 73 93 701

Kai Steinbach

Jugendwart
Wie so viele Andere habe ich über den A-Schein 2013 den SCW kennen gelernt und bin vor allem wegen der Gemeinschaft da geblieben. Das Segeln selber ist mir schon von meinem Vater in die Wiege gelegt worden. Heute bin ich primär als einer der drei clubeigenen Trainer im SCW engagiert und sowas wie der Hausfotograf. Jetzt übernehme ich dazu das Amt des Jugendwarts, und freue mich darauf mit euch zusammenzuarbeiten!
jugendwart@scw-starnberg.de
08151 - 73 93 705
Benedikt Lattner

Benedikt Lattner

Motorbootwart
Ich bin über Freunde bei diversen Veranstaltungen dabei gewesen und fand die Stimmung im Verein sehr angenehm und herzlich. Daraufhin habe ich meinen SBF-Binnen im SCW erlangt und viele neue Freundschaften geschlossen. Nach einiger Zeit wurde mir das Amt des Motorbootwarts angeboten, welches ich seit 2019 ausübe.
motorbootwart@scw-starnberg.de

Rudolf Rösler

Kassenwart & Mitgliederverwaltung
Durch unseren Sohn, der im SCW seinen A-Schein gemacht hat, bin ich schließlich Mitglied im SCW geworden. Hier hat sich die Freude am Segelsport vertieft, weil es ein nettes und ungezwungenes Miteinander zwischen Jung und Alt ist und der Starnberger See ein sehr gutes Revier für Wassersport ist. Die besondere Freude für mich ist die stetige Förderung des Segelnachwuchses und der Segeljugend durch den SCW.
kassenwart@scw-starnberg.de
mitgliederverwaltung@scw-starnberg.de
08151 - 73 93 704
ASchein 2019

Christoph Friemel

Sportwart
Wie so viele bin ich als Teenager durch den A-Schein im SCW gelandet. Dort gefällt mir seit dem der kammeradschaftlich Umgang und die tiefen Freundschaften die ich in den letzten 27 Jahren erleben durfte. Egal ob auf der Regattabahn, im Camper an irgendwelchen Gewässern, oder an der Bar im SCW Casino.
Neben der Aufgabe des Sportwarts kümmere ich mich um das Opti Training im SCW.
sportwart@scw-starnberg.de
08151 - 73 93 706

Jannik Schlossberger

2. Sportwart
Erste Begeisterung zum Segeln konnte ich in Hamburg auf der Elbe mit ca. 7 Jahren sammeln. Damals noch im Opti. 

2012 habe ich meinen SBF-Binnen im SCW gemacht und bin seitdem dieser zweiten Familie treu geblieben. Mittlerweile Segel ich verschiedenste Bootsklassen. Als einer der drei Trainer des Vereins begleite ich unseren Neuzuwachs zu mehr Können und Sicherheit auf dem Wasser.
admin@scw-starnberg.de
0176 477 34 929
Barbara Henning

Barbara Henning

Schriftführerin
Ich habe am 20.08.1973 meinen Führerschein für Binnenfahrt (A) beim Herbert Straub gemacht. 1991 meinen Sportbootführerschein. Meine Jugend habe ich im SCW verbracht. Der SCW, die Gemeinschaft, das Segeln war mein zweites Zuhause. Heute bringe ich mich sehr gerne im Vorstand als Schriftführerin ein.
schriftführerin@scw-starnberg.de

Michael Krieg

Bootswart (Segelboote)
Ein Kindergartenfreund nahm mich Ende der 70er Jahre zum Segeln im SCW mit.
Sport, Spass, eine neue Freiheit und ein Hauch von Abenteuer.
Die tolle Gemeinschaft der Jugend machte es leicht, 1982 im SCW den Segelschein (damals noch A-Schein) zu erlangen.
Das Hobby wurde Ende der 80er für ein Jahrzehnt zum Beruf, da bin ich viel rumgekommen auch ohne die Welt zu umsegeln.
Nach bewegten Jahrzehnten bin ich seit ein paar Jahren gerne wieder mit dabei,
segelbootwart@scw-starnberg.de
Michael Krieg
Joachim Hofer Vorstand SCW

Joachim Hofer

Hausverwaltung
Bei einem Besuch eines Kollegen, der Mitglied im SCW ist, sind wir auf ´s Segeln gekommen. So nahm alles seinen Lauf. Nachdem A – Schein bin ich hier hängengeblieben, da der SCW nach wie vor der realste Segelclub am Starnbergersee ist.
hofer.joachim@t-online.de
08151 - 73 93 703

Thomas Wartbiegler

Beisitzer
Mein Text kommt noch!
Thomas Wartbiegler
Erstellt von lead.online © Segel-Club Würmsee e.V. 
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram